!!! Wichtiger Aufruf !!!

 

 

Liebe Mitglieder der Landesgruppe Baden Württemberg,

 

Die SRA und die Clubschau des DCLH sind für dieses Ausstellungsjahr ganz besonders wichtige Termine und vor allem eine ganz besondere Herausforderung.

Man kann schon von Glück reden, dass diese Veranstaltungen durch die ungewisse Gesundheitslage überhaupt stattfinden können. Allerdings vervielfacht sich durch die Pandemie-Lage der Aufwand, um dieses Doppel-Event überhaupt vorschriftsmäßig durchführen zu können.

Veranschlagt waren für diese Arbeiten zwei Samstage. Nach dem ersten Arbeitsdienst am 29.08. ist nun klar, dass die noch offen stehenden Aufgaben mit der Anzahl der angemeldeten Helfer nicht zu schaffen ist.

 

Deshalb ein erneuter Aufruf…

 

Bitte macht es möglich und helft alle am 12.09. mit. Meldet euch verbindlich beim Vorstand unserer Landesgruppe zum Arbeitsdienst an. Wir brauchen dringend fleißige Bienchen und helfende Hände mit handwerklichem Geschick.

 

Folgende Aufgaben müssen zwingend erledigt werden:

 

-          Stromleitungen verlegen

-          Wasser und –Abwasserleitungen verlegen

-          Installation von Waschbecken im Außenbereich

-          Zaun-Arbeiten

-          Stuckateur-Arbeiten im Eingangsbereich

-          Schutzwände im Kassenbereich nach Corona-Vorschriften

-          Schutzwände an der Grillstation nach Corona-Vorschriften

-          Die Beschaffung von Baumaterialien

-          Überfahrt zum Trainingsplatz

-          u.v.m.

 

Hierzu wird es am nächsten Trainings-Sonntag, den 06.09., gegen 14.00 Uhr eine Informationsrunde mit Personen-Einteilung, für die einzelnen Aufgaben geben.

Für diejenigen, die an diesem Tag nicht anwesend sein können, bitten wir Eure Hilfe per Email bei Peter Rühl / ruehl.peter@web.de zeitnah zu bestätigen.

 

Des Weiteren benötigen wir verbindliche Hilfe bei den Punkten:

-          Aufbau SRA

-          Umbau für die Clubschau

-          Abbau

-          Arbeitskräfte an beiden Veranstaltungstagen

 

Da es bis vor kurzem noch nicht ganz klar war, ob diese Veranstaltungen stattfinden können, ist unser Zeitfenster für die aufwendigen Vorbereitungen entsprechend klein.

Aber… wenn wir alle mithelfen, können wir es schaffen.

 

Beweisen wir, dass wir als Landesgruppe Baden-Württemberg in der Lage sind, diese Aufgaben und Probleme zu stemmen und dass wir zusammenhalten, wenn´s eng wird.

 

In freudiger Erwartung, bis Sonntag

 

Peter Rühl

1.Vorsitzender LG Baden-Württemberg

 

 


Aufruf an unsere Clubmitglieder zur Vorbereitung der

SRA und der Clubschau des DCLH

 

 

Die genannten Schauen finden am 26. und 27. September statt. Deshalb rufen wir euch zum Arbeitseinsatz in der Club-Anlage in der Bettelmannsreute  auf.  Die Termine hierfür sind am Samstag, den 29.08.2020 und am Samstag, den 12.09.2020! Beginn an beiden Terminen um 10.00 Uhr.

Damit ihr schon mal wisst,welche Arbeiten erledigt werden müssen, hier eine Aufstellung der großen Aktionen, die ganz sicher anfallen:

 

1. Eine Wasserrinne am Tor hinten muss gesetzt werden.

2.Der Grillplatz muss mit einem Waschbecken (Kalt-und Warmwasser-Anschluss),sowie Abwasser versorgt werden. Möglicherweise muss auch noch ein Starkstrom-Anschluss gesetzt werden.

3. Die Zapfanlage und die Spüle an der Theke muss ausgebaut werden, der Kühlschrank muss in die Zeile eingepasst und die Arbeitsplatte erneuert werden.

4. Ein Teilstück des Zaunes muss auch noch erneuert werden.

 

Ihr seht, es steht jede Menge Arbeit an und wir hoffen deshalb auf die Mithilfe von jedem unserer LG-Mitglieder. Bitte meldet euch deshalb bei Katja Tauch oder bei mir telefonisch oder per Mail, damit wir bald wissen, auf wen wir zählen können und wann jeder kommt,der sich gemeldet hat. Wir verlassen uns auf euch!

 

Katja Tauch Telefon: 07046-7580 Mail: katja@tauch-zaberfeld.de

Peter Rühl Telefon: 06221-436326 Mail: ruehl.peter@web.de

 

Beim Tiefbauamt  der Stadt Leonberg haben wir betreffend der Überfahrt für die Camper Unterstützung beantragt. Die Entscheidung  hierfür steht noch aus. 

 

Peter Rühl

1.Vorsitzender LG Baden-Württemberg